06.11.2014 , ab 18:00 Uhr

Peter Soodt

Momentumtrading

Peter Soodt

In diesem Webinar erläutert Ihnen Peter Soodt das Momentumtrading anhand von Chart Beispielen. Ziel des Momentumtrading ist es, zu Beginn einer starken dynamischen Bewegung, sich im Underlying zu positionieren und noch vor Beendigung des Momentums die Position aufzulösen. Unter anderem wird in diesem Webinar erklärt, welche Vorgaben der Markt erfüllen muss, um das Momentum erfolgreich handeln zu können. Wie und woran erkennt man Momentumphasen im Marktgefüge?Wo liegen die Brüche die notwendig sind um Trendumkehrungen erfolgreich handeln zu können?
Welche Anhaltspunkte muss der Markt uns geben damit wir antizyklisch agieren können? Welche Hilfsmittel wir benutzen können, zum Beispiel Indikatoren, die das Momentum aufzeigen. Eine starke Psyche muss im Momentumtrading vorhanden sein, damit man konsistent Gewinne aus dem Markt ziehen kann.