Daniel Saurenz

Daniel Saurenz

Daniel Saurenz ist Diplom-Kaufmann mit Abschluss an der Uni Mainz. Seine Studienschwerpunkte waren Finanzwirtschaft, Steuern, Wirtschaftsprüfung und Marketing. Seit dem Jahr 1998 ist er an der Börse aktiv. Er ist seit 2006 als Wirtschaftsjournalist tätig, startete seine Laufbahn beim Anlegermagazin BÖRSE ONLINE und betreute dort zunächst den Bereich der Hebelpapiere. Nach kurzer Startphase ergänzte er seinen Bereich um Zertifikate, ETFs, Aktienfonds und CFDs. Gleichzeitig erweiterte er konsequent und aus Leidenschaft für Börse und Börsianer seine Anlagestrategien, stellte auch immer wieder nicht alltägliche Investmentideen vor.

Bisherige Trading Sessions mit Daniel Saurenz

No video available

23.04.2015

Zinswende in den USA? - Was Anleger bei Euro, Dollar und Yen wissen müssen

Der DAX steigt – der Euro fällt. Dieser Gleichklang am Aktienmarkt gilt seit fast einem Jahr, dazu ergibt sich die Selbe Logik in Japan... Mehr lesen

No video available

26.02.2015

Euro, Dollar, Franken – wie ist die Lage im Währungsdreieck und wie Investoren und Trader agieren können.

Das Webinar „Euro, Dollar, Franken – wie ist die Lage im Währungsdreieck und wie Investoren und Trader agieren können“... Mehr lesen