Egon Tschol

Egon  Tschol

Egon Tschol ist Mitgründer und Eigentümer der Realtime Advice AG in Wilchingen/Schweiz. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Zürcher Fachhochschule arbeitete Egon Tschol als Broker und danach im Private Banking, bis er sich 2002 selbständig machte. Die Ausbildung zum Master of Financial Technical Analysis MFTA schloss er 2001 ab. Seit 22 Jahren trifft er all seine Investment-Entscheidungen ausschließlich anhand der Charttechnik. Er berät institutionelle Kunden und managet Hedgefonds nach dem charttechnischen Ansatz. Er schreibt Fachartikel für die Schweizer Wirtschaftszeitung „Finanz&Wirtschaft“ und hält Seminare über Charttechnik an der Hochschule Luzern.

Bisherige Trading Sessions mit Egon Tschol

19.05.2016

The Trading Sessions - Mit der Spider-Strategie vielversprechende Chartkonstellationen nutzen

Trader haben gegenüber Investoren einen klaren Vorteil: Sie müssen nicht immer im Markt sein. Diesen Vorteil gilt es auszunutzen und... Mehr lesen

11.02.2016

Der Trendphasen-Ansatz

Herr Egon Tschol hat 22 Jahre Erfahrung als Chartanalyst und hat bereits viele Indikatoren entworfen und unzählige Trading-Systeme... Mehr lesen