25.02.2016 , ab 18:00 Uhr
Thomas May
Erfolgreich handeln mit charttechnischen Kursmustern

Thomas May begeistert sich seit Ende der Neunziger Jahre für die Börse.
Fasziniert von der Möglichkeit Kursverläufe zu antizipieren, befasste er sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Indikatoren- und Zyklenanalyse und konnte diese Ansätze um eigene Konzepte der Trendprognose und Chartgeometrie ergänzen. Darüber hinaus ist der passionierte Swingtrader gefragter Kommentator des aktuellen Marktgeschehens in renommierten Wirtschaftsmedien.
Die Methodik der charttechnischen Kursmuster bzw. die sogenannte Formationslehre ist eine der zentralen Säulen der Charttechnischen Analyse. Seit ihren Ursprüngen vor rund 100 Jahren haben sich die zugrundeliegenden Kursmuster nicht wesentlich verändert und die Aussagen, die Formationen wie „Flagge“, „Dreieck“ oder „Doppeltop“ als Kauf- oder Verkaufssignale liefern, sind im Wesentlichen die gleichen geblieben:
Mit Hilfe der Kursmuster kann man treffsicher Trendwenden oder Einstiegsmöglichkeiten im Kursverlauf einer Aktie oder eines Währungspaares erkennen.
Verfeinert um weitere Methoden der Charttechnik, die in diesem Webinar erläutert werden, ist man zudem in der Lage, ausgezeichnete Stoploss-Level zu eruieren, signifikante Kursziele abzuleiten und Fehlausbrüche oder Fehltrades zu vermeiden.